Das sind wir

UNSERE STORY

Die Josua Kirche Dortmund wurde durch das Ehepaar Carter gegründet. Besonders in den 90er bis 2000er Jahren erlebte die Gemeinde unter der Leitung von Pastor Ralf Nietzke eine intensive Zeit geistlicher Erweckung, die für deutsche Verhältnisse außergewöhnlich war. Seit 2018 wird die Kirche von einem Ältestenrat geführt und befindet sich in einer Phase der Neuausrichtung.

Wir streben danach, die manifeste Gegenwart Gottes zu erfahren und dem Heiligen Geist umfassenden Raum zu gewähren. Sein wachsender Einfluss auf unsere Gemeinde ist spürbar. In seiner Kraft möchten wir den Menschen in Dortmund ein Segen sein.

Photobank bei AdobeStock

UNSERE VISION

Wir wollen mit Jesus erweckt leben und den Menschen unserer Stadt einen Begegnung mit dem lebendigen Gott, durch den Heiligen Geist schenken.

Was wir glauben

Hauskreise

Gemeinde ist Familie. Hier findest du all unsere Hauskreise. Sofern sich ein Hauskreis in deiner Nähe befindet, bist du, nach Absprache, auch als Gast herzlich willkommen. Wenn du ein Gemeindemitglied bist, freuen wir uns natürlich, wenn du Interesse daran hast, Teil eines Hauskreises zu werden, um aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen.

Glaubensbekenntnis

Wir haben hier die für uns wichtigsten (21) Punkte für dich aufgeschrieben, die wir aus der Schrift, dem geschriebene Wort Gottes, verstanden und ergriffen haben. Sofern Du überlegst ein Teil unserer Gemeindefamilie zu werden ist es auf jeden Fall wichtig, dass Du unser Glaubensbekenntnis schon einmal gelesen hast.

Heilung

Wir glauben, dass der Gott der Bibel heute noch genauso die Kranken anrührt und sie gesund macht, so wie Er es zu biblischen Zeiten tat. Dafür gebraucht er Menschen, welche Teil seiner Gemeinde/Familie sind. Sofern du krank bist, Schmerzen hast oder dich nicht frei fühlst, wirst du bei Jesus Hilfe finden.

SOZO

Will man SOZO mit wenigen Worten auf den Punkt bringen, kann man sagen, dass es sich um einen Dienst der Heilung, Befreiung und Wiederherstellung handelt. Es geht um Heilung der Seele, Befreiung von Gedankenfestungen und Lebenslügen sowie um Wiederherstellung der Beziehung zur Dreieinigkeit Gottes.

GEISTLICHE LEITUNG

Die Josua Kirche Dortmund wird durch drei Älteste und einer erweiterten geistlichen Leitung geleitet.

Marion Kerchkoff

GL/Älteste & Gemeindevertretung

Marion hat ein dienendes Hirten-Herz, mit dem sie Jesus die Ehre gibt.

Heinz & Irmgard Brocke

GL/Älteste & Verschiedene Bereichsleitungen

Heinz ist eine tragende Säulen der Gemeinde mit einem Auge für’s Detail. Irmgard trägt das Herz der Anbetung.

Meike Khayati-Hinnemann

GL/Älteste & Vorstand

Meikes besondere Gabe ist es biblische Lehre verständlich und veranschaulichend darzulegen.

Patrick Freitag

GL & Lehrdienst

Patrick ist bekannt für seinen rethorischen Humor, der seinen Lehrdienst unterstreicht.

Ricardo Alves & Sarah Kernspecht

GL & Lateinamerikanische Gottesdienste

Ricardo & Sarah sind Teil der erweiterten geistlichen Leitung. Ricardo ist im Predigtdienst, Verantwortlich für unseren Social Mediabereich, ist Co-Leiter in unserem Jüngerschaftskurs JUMP und leitet die Lateinamerikanischen Gottesdienste. Seine Frau Sarah ist Teil des Worship-Teams und unterstützt im Gebet.

Matthias & Andrea Prieber

GL / Pastor in Ausbildung & verschiedene Bereichsleitungen

Matthias leitet unseren Heilungsdienst und sein besonderes Anliegen ist es, den Menschen Begegnungen mit Jesus durch den Heiligen Geist zu ermöglichen. Durch seinen Dienst strebt er danach, die himmlische Atmosphäre auf der Erde erfahrbar zu machen. Seine Frau Andrea unterstützt diesen Dienst wesentlich. Sie bringt durch ihren Tanz die Atmosphäre des Himmels auf die Erde.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT

Hast Du Fragen?

Falls Du mehr Fragen hast, dann wende Dich gerne an unser Büro:

MAIL office(at)j-k-d.de
TEL 0231 590838