Photo by nikko macaspac on Unsplash

 

Also ist der Glaube aus [der] Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort.
Römer 10:17 /Elberfelder

Lieber Leser,

hin und wieder erfahre ich durch Gespräche, dass Christen oft das falsche glauben und dementsprechend das falsch Geglaubte auch empfangen. Oft erfahre ich in dieser Art von Gespräch, dass Satan sehr mächtig ist und die Person weder ein noch aus weiß.

Die Themenbereiche sind unterschiedlich, aber inhaltlich meint es alles dasselbe: Großer Teufel, kleiner Jesus.

Wenn sich also Angst in deinem Herzen breit macht, weil ein Umstand einen Bereich deines Lebens bedroht, dann hat dies nicht die Bedeutung, dass Gott die Kontrolle verloren hat und das Kreuz Christi für dich leider doch nicht gereicht hat. Es bedeutet, dass du in dieser Welt lebst und in Herausforderungen stehst, in denen Jesus nach wie vor deine Hoffnung ist.

Weiterhin ist Satan der Verlierer, aber wenn du denkst, dass Satan Theater in deinem Leben spielt, dann liegt es daran, dass du ihm eine Bühne gibst. Diese Bühne ist dein Glaube.

Wenn du beginnst die Lügen Satans zu glauben, dann gewinnt er Einfluss in deinem Leben und bekommt Macht über dich, die ihm nicht zusteht. Erinnere dich daran. Jesus hat Satan und seine Fürstentümer als besiegten Feind entmachtet und öffentlich zur Schau gestellt! Und das Königreich Gottes ist nun in dir, im Heiligen Geist! Du bist in Christus ein Sieger und trägst das Potential in dir, das Reich Gottes zu expandieren, indem du u. a. die Werke Satans zerstörst und er Schweißausbrüche bekommen sollte sobald du morgens dein Bett verlassen hast.

Aus diesem Grund ist es wichtig über den Status Satans Bescheid zu wissen und vor allem über den deinen Status in Christus! Dieser Glaube wächst in dir, wenn du das Wort Gottes immer und immer wieder hörst, durch die Predigt des Evangeliums, bzw. das ausgesprochene Wort Gottes. Wenn Christus durch die Schrift zu dir spricht wird das geschriebene Wort lebendig und eine tiefe Wahrheit in deinem Herzen.

Bis bald und sei gesegnet
Dein Matthias

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.